Tullino´s Geschichte

Es war einmal ein kleiner Junge, dem vom Nikolaus ein Zauberkasten geschenkt wurde. Lange Jahre fleißigen Übens und viele Aufführungen machten aus ihm einen richtigen Zauberkünstler. Und es kam die Zeit, da er sich entscheiden musste. Sollte er seinen erlernten Beruf als Ingenieur ausüben oder sich ganz der geliebten Zauberkunst widmen?

Er hatte inzwischen gemerkt, dass er mit seiner speziellen Art mehr konnte als Menschen zu verblüffen. Er konnte sie wirklich verzaubern. Er berührte ihre Herzen. 

Gemeinsam tauchten sie mit ihm in eine unbeschwerte Welt fern von Vernunft und Hektik ein und erlebten magische Momente. Und es machte ihm Freude, sie aus ihrem Alltag zu entführen und den Zauber in ihren Augen leuchten zu sehen. 



So folgte er seinem Gefühl und verzaubert als Tullino bis heute. Mit der gleichen Begeisterung und Liebe zu den Menschen wie damals. Hunderte Dankschreiben haben ihm dies immer wieder bestätigt. 

Diese Referenzen verschickte er gerne in einer wundervollen Theatermappe. Und beim Öffnen rieselten die goldenen Sterne des dunkelblauen Vorhangs in das reale Leben und verzauberten es.

Aber die Zeiten wurden schneller und die Menschen hatten keine Ruhe mehr, auf Post zu warten. Sie wollten alle Informationen sofort.

Deshalb kann man heute auf fast allen Zauberer-Seiten die gleichen Texte lesen. Jeder ist der Beste. Wie soll man da entscheiden?



Stimmen die vollmundigen Versprechungen überhaupt? Nehme ich den billigsten oder den nächstgelegenen? Die Angebote sind austauschbar.

Tullino ist einzigartig. Denn Emotionen lassen sich wie alle wichtigen Dinge im Leben nicht planen, festhalten oder im Internet darstellen. Verzauberung entsteht im Augenblick. Beim ersten Kontakt, den Gesprächen im Vorfeld einer Veranstaltung, natürlich bei der Aufführung und oft auch darüber hinaus.

Wollen wir nicht alle den Zauber unserer Kindheit wieder spüren? 

Vielleicht konnte Sie der kleine Junge von damals mit dieser Geschichte schon ein kleines bisschen verzaubern und einstimmen.

Er freut sich auf Ihren Anruf....

Jörg Tullius    Telefon 02405 - 92459         Zur Startseite

"Haben wir Mitgefühl im Herzen, so kann jeder Gedanke von uns, jedes Wort und jede Tat ein Wunder vollbringen." Thich Nhat Hanh